beim Heimatverein Solz

Premiere bei der Osterbaumaktion 2021

Wer aktuell am Solzer Marktplatz vorbei kommt, wird die Osterdekoration vom Heimatverein sehen. Wer dieses Jahr etwas genauer hinschaut, wird eine Veränderung feststellen. Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass sich am großen Osterei etwas getan hat.

Bereits im letzten Jahr hatte der Heimatverein eine besondere Überraschung für das Dorf in Verbindung mit der Osterdekoration angekündigt. Wegen Corona wurde die Überraschung aber noch unter Verschluss gehalten, weil die Neuigkeit nicht gebührend gefeiert werden konnte. Wenn auch dieses Jahr wegen der Pandemie keine große Feier möglich ist, wollte der Heimatverein das NEUE EI aber nicht länger der Öffentlichkeit vorenthalten.

Nach einer Idee von Simone Frank, wurde bereits in 2019 in geheimer Mission von Denni Taube ein Osterei mit Etagere und schwebendem Boden für Blumen und Dekoration geschweißt. Das Ei wurde am 20.03.2021 von Karl-Heinrich Claus, Birgit und Ralf Göbel sowie Elke und Georg Deist auf dem Markplatz aufgestellt und die Osterdekoration an den üblichen Stellen in Solz verteilt. Der Trog an der Bebraer Str., Ecke Burgring und der Kübel vom Marktplatz wurden von Elke Deist und Birgit Göbel frühlingshaft ausgepflanzt.

Zuvor wurden in mühsamer Arbeit von Simone Frank, Karin Prokopowicz, Birgit Göbel und Elke Deist aus Buchsbaum passende Girlanden für das neue Ei gewickelt.

Die Mühe hat sich gelohnt. Überzeugt Euch selbst und schaut mal am Marktplatz vorbei.

Herzlichen Dank alle Beteiligten für die tolle Osterdekoration in 2021.

ozio_gallery_nano